Welche Notebook Marke am besten Acer, Asus, HP oder Toshiba?

11 Antworten

Definitiv niemals mehr HP ! Besonders nicht HP-Pavillion ! Die haben ein eingebautes Verfallsdatum / Betriebsdauer und funktionieren dann einfach nicht mehr.  Habe hier mittlerweile 5 hochpreisige Pavillion-Laptotps zur Verschrottung ! Das waren Kundengeräte, deren Reparatur teurer gemacht wird, als die Neuanschaffung wäre, sie sind alle aus der Garantie raus, manche nur knapp, oder pünktlich, ganz wie man es sieht....  Acer !?  Sehe selten Acer-Notebooks, die älter als 4 Jahre sind...  Asus !? Wenig Erfahrung wenige Geräte.... Toshiba !?  Gute Verarbeitungsqualität gute Lebensdauer, konservatives Design, teure Reparaturen....

Samsung  oder Lenovo (IBM).....

Ums klarzustellen: HP ist für 2 in 1 Notebooks am besten. Bei billigen Buissnes Notebooks sind Asus und Toschiba gut. Bei mittleren ist es klar Acer. Bei High Gaming lapis Asus

Asus. Ist am Preiswehrtesten und macht die besten Tastaturen

Asus! Da bekommste viel mehr Leistung

AlexJM  19.08.2015, 02:13

Kann man nicht pauschal sagen die verbauen die Hardware von Intel AMD und Nvidia(klar dazu kommen noch einige andere will nur damit sagen das wenn man ein Asus Laptop kauft keine reinrassiges Asus Produkt bekommt). Letztendlich verändern die Hersteller nur die Leistung in dem sie bessere Hardware einsetzten aber das macht ja jede Firma mit den gleichen "Bausteinen"

Bei der mittelmäßigen Auswahl wäre ich ausnahmsweise für Acer