Welches Laptop ist besser? Mit RAM und GB? Lenovo oder Hp? Oder Acer?

3 Antworten

Die Marke ist eigentlich zweitranging. Wichtig wäre halt zu schauen, was die Komponenten und das Matrial angeht.

GB ist eine Einheit, die insbesondere auch beim RAM verwendet werden.

Speicher selbst ist auch nicht Speicher. Es gibt schnellen NVMe Speicher, SSD und HDD. Es sollte mindestens SSD oder NVMe Sein. HDD ist wirklich langsam. Dann bringt dir der Speicher auch nichtrs. Wenn es nicht reicht, kannst du meist auch eine Externe Festplatte anschließen.

Dazu bin ich kein Fan von PLastik-Gehäusen. Die sind sehr anfällig für Beschädigungen. Dabei kann es meistens schon reichen, wenn du den Laptop nur mit 2 Fingern anhebst. Dann ist so viel Druck auf dem Gehäuse, dass bei mir der PLastikramen schon mehrmals gebrochen ist. Seitdem nur noch Alu:)

Sieht auch besser aus.

Mehr Infos wären hierbei sehr hilfreich.

Allein die Marken sind kein wirklicher Unterschied. Lenovo ist nicht automatisch besser als HP oder Acer.

Einen kleinen Guide das richtige Gerät ausfindig zu machen, kannst du hier finden:

https://www.esm-computer.de/magazin/kaufberatung/kaufberatung-gebrauchtcomputer/

vielleicht kannst du damit die Grundfragen für die Auswahl deines richtigen Geräts klären :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung