Welche notebook's sind besser die von asus oder hp?

3 Antworten

Moin NastjaAS,

wenn ich mich generell nach Herstellern richte, dann bevorzuge ich ganz klar ASUS. Mit ASUS habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das erste Gerät von ASUS habe ich mir 2011 zugelegt, was immer noch in Verwendung ist. Hier musste nach etwa 4-5 Jahren lediglich mal die Festplatte ausgetauscht werden, da diese defekt war, was aber auch keine große Sache war. Mein zweites Gerät hatte ich mir 2013 zugelegt, was ebenfalls noch problemlos läuft. Dieses Jahr bin ich dann aufgrund aktuellerer Hardware auf ein weiteres Gerät von ASUS umgestiegen und da ist bisher auch alles in Ordnung. Mit Hitzeproblemen hatte ich bisher auch nicht zu kämpfen, was sich teilweise aber auch nach den Anwendungsgebieten richtet. Der Hersteller spielt da aber auch eine gewisse Rolle und man sollte das Gerät auf eine geeignete Unterlage stellen.

Müsste ich mich für einen anderen Hersteller entscheiden, dann würde ich persönlich noch zu Lenovo und Fujitsu tendieren. Es ist aber natürlich so, dass da jeder andere Hersteller bevorzugt, aber ich richte mich da nach eigenen Erfahrungen. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, dann würde ich auch manche Geräte von HP empfehlen. Es gibt auch Hersteller, wo ich gar nichts kaufen und weiterempfehlen würde.

Gruß
Lukas

Immer diese Fragen / es kommt immer auf die Komponetnten die verbaut sind an , zu fragen ob die oder die Marke besser ist , ist so als würde man fragen ob Samsung Smartphones oder Iphones besser sind ( kann man auch nicht sagen denn ein Samsung Galaxy S5 ist z.B schlechter als ein Iphone X )

Kommt ganz alleine auf die verbauten Komponenten an.