Welche Note sind 35,5 von 56 Punkten?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie die Notenskala aussieht. Wenn beispielsweise 50% der maximal erreichbaren Punktzahl für eine 4 reichen, dann wäre 35,5 Punkte bei 56 Punkten eine 3. Wenn jedoch 60% der maximal erreichbaren Punktzahl für eine 4 benötigt werden, dann wäre 35,5 Punkte eine 4. Ohne weitere Informationen zur Notenskala ist es schwierig zu sagen, welche Note 35,5 Punkte entsprechen würde.

Hallo,

welche Note es bei welcher Punktzahl gibt, ist nirgends verbindlich festgelegt.

das ist nirgends verbindlich festgelegt. Landläufig sagt man, dass es bei der Hälfte der Gesamtpunktezahl für eine 4 reichen sollte. Das ist aber nicht fix, liegt es doch im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie die Schulaufgabe usw. insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist.

Wenn du Pech hast, reicht es in deinem Fall nicht mehr zur 3.

AstridDerPu

35,5/56*100=63,4%=Note 3 bzw. 8 Notenpunkte in der Oberstufe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selber noch Schüler

63% sind eher vier als drei

aber kann man wirklich nicht sagen