Welche Note muss ich mindestens schreiben um zu bestehen?

3 Antworten

Mit 4 hast du bestanden. Deine Vornote ist 4:

4 × 0,6 + x × 0,4 = 4

x = (4 - 4 × 0,6)/0,4

x = 4

Du brauchst also mindestens eine 4 um zu bestehen.

Für eine Abschlussnote 3 bräuchtest du rechnerisch eine 1,6. Also wahrscheinlich eine 2 und dann wird auf die 3 abgerundet, wenn ihr ganze Noten habt. Eine Abschlussnote 2 oder 1 kannst du nicht mehr bekommen.

Lern einfach, dann kommen die guten Noten von selbst. Mehr Motivation und bischen Überwindung und bei Unklarheiten Hilfe holen und nachfragen.

Kommt auf den Lehrer etc an, aber denke, mit einer 3 müsstest du durch sein