ZP10 Note trotz 5 bestehen wenn Vornote 3 ist (Mathematik)?

1 Antwort

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentrale-pruefungen-10/fragen-und-antworten/#:~:text=Bei%20einer%20Abweichung%20um%20mindestens,Pr%C3%BCfung%20stattfinden%20(%C2%A7%2034%20Abs.

Eine mündliche Prüfung muss stattfinden, wenn die Vornote und die Note der schriftlichen Prüfung um drei Noten voneinander abweichen (§ 34 Abs. 3 APO-S I). Eine mündliche Prüfung kann auf Wunsch der Schülerin bzw. des Schülers durchgeführt werden, wenn die Vornote und die Note der schriftlichen Prüfung um zwei Noten voneinander abweichen (§ 34 Abs. 2 APO-S I).

Meine mit einer 4 müsste man bestehen. Die Frage ist nur ob du nicht eine bessere Note möchtest. Könnte wichtig sein wenn du beispielsweise eine Quali möchtest.

Nanuko8775
Beitragsersteller

Würde ich dann die Zp10 bestehen? Auch wenn ich jetzt in der deutsch ZP 2 oder 3 hätte in Englisch dann ne 3 und Mathe ne 5 mit vornote 3 . Und kann ich dann in die Oberstufe ?

sayaxxo  01.06.2024, 14:11
@Nanuko8775

Musst in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3.0 haben. Mit 3 3 4 klappt es glaube ich also nicht. 2 3 4 müsste aber eigentlich.

Nanuko8775
Beitragsersteller

Also ich habe mein Q Vermerk noch weil ich jetzt z. B. In Deutsch und englisch 2 und englisch 2-3+ stehe