Abitur mit Note 6 bestehen?

3 Antworten

Ich habe die Fachabiturprüfung vorkurzem in NRW geschrieben und bei uns wurde gesagt, dass man nur durchgefallen ist wenn man auf dem Zeugnis eine 6 oder zwei 5en bekommt.

Heißt, wenn die Vornote gut genug ist um die 6 auszugleichen kann man in der Prüfung eine 6 schreiben und trotzdem den Abschluss bekommen.

Es kann in deinem Bundsland aber natülich auch anders sein. In der Regel schreibt man in diesen Prüfungen aber auch keine 6.

Nein, Note 6 ist einfach durchgefallen. Sehr easy oder?

MrsDown  13.06.2016, 10:47

Nein auf keinen Fall durchgefallen! Jeder der die FOBOS Schulordnung liest, weiß dass in der 12, Klasse die Abinote mit Jahresfortgang verrechnet wird! Mit 3 Punkten kommst du sicher durch! Du darfst nur keine 2x5 oder 1x6 haben!

MajoeBADT2014
Beitragsersteller

Insgesamt waere es ja Note 5.. Nur die Abschlussprüfung 6 reicht aus um durchzufallen, sicher?

Nope da nimmt dich keine Uni an.