Welche Note hat man mit 32/50 Pkt.?

9 Antworten

Das sind 64% erreicht und da du sagst! dass es lockerer beurteilt wird, ist das wahrscheinlich noch eine drei.

Üblicherweise gliedert sich ein Notenschlüssel wei folgt:

bis 30% Note 6

31-50% Note 5

51-66% Note 4

67-80% Note 3

81-91% Note 2

ab 92% Note 1

Du hast 32 von 50 Punkten, also 64% erreicht. Das ist eine 4+, bei lockerer Bewertung könnte eine 3- daraus werden.

Kommt auf das Fach an:

  • In Vokabeltests gibt es bei mir damit eine 6, weil es für Schüler mit diesen Vokabelkenntnissen in der Arbeit keine Hoffnung gibt.
  • In den meisten anderen Fächern, gibt es eine Vorgabe, dass mit der Hälfte der Punkte noch gerade eine 4 bekommen soll.

=> Du solltest damit eine schlechte 3 oder eine gute 4 bekommen.

LG

MCX

DAs kann man garnicht sagen. Der Notenspiegel kann immer unterschiedlich sein.

Grundsätztlich kann man aber sagen, das die häfte der Punktezahl eine 4 ist. Heisst 32/50 könnten so eine 3 sein.

Grundsätzlich gilt doch der maßstab, dass die häfte der punkte ne 4 ist, oder? :) aber es stimmt schon kann dir keiner genau sagen. müsste irgendwas zwischen 3 und 2 sein.. :) Frag deinen Lehrer, es zählen immer viele Faktoren zur note

clemensw  27.01.2014, 14:19

Der grundsätzliche Maßstab ist idR, daß bei 50% der Punkte die Grenze zwischen 4 und 5 liegt. Für eine 2 sind meist über 80% der erreichbaren Punkte notwendig.