2,2 Noten Durchschnitt für Hauptschule?
Ist das gut oder schlecht
8 Antworten
Bro hatte Deutsch,Mathe und Englisch alle ein dreier. Und in Nebenfächern eine 1 oder 2 zudem hatte ich eine 1,0 in teil Bio und wbs ( Medikamenten missbrauch und die auswirkungen auf den eigenen körper) das zählt ebenso viel wie z.b Mathe. Ich kam mit 2,2 raus. Zudem muss ich sagen das ich auf eine Gemeinschaftsschule gehe wo ich letztes Jahr den Hauptschulabschluss gemacht habe zur Übung wie es im Ernstfall wird, ich habe nicht gelernt und hatte panikataken in der Prüfung und konnte fast nur 50% der Prüfung absolvieren. Tatsächlich habe ich viele lobs gekommen wie gut meine einzelnen Teile waren z.b deutsch Erörterungen hatte ich einer der besten geschrieben wie bei passiv und aktiv. Also ganz ehrlich so schwer war es nicht
Durchschnitt- es reicht um weiter zu kommen und später einen Job zu bekommen... Aber für mehr im Leben, braucht man mehr zu leisten...
Es genügt eine Ausbildung zu bekommen. Danach kann man sich immer noch weiterbildend
Na gut, dann vergeht so viel Zeit...
die Schule ist ein Vorsprungsbrett. Wenn man da richtig nach oben gesprungen ist, dann wird es später nach ober leichter...
Den anderen Weg ist auch möglich, aber wenn man schon in die Schule nicht gut war, warum sollte man später besser werden?
Wenn die Schul-Grundlagen nicht da sind, dann ist studium später um so schwerer...
Finde ich ganz gut , ist ja ein 2er also kannst glücklich sein :)
Ein guter Hauptschulabschluss ist besser als ein schlechter ... aber generell: es gibt bessere Abschlüsse als den einer Hauptschule.
Es kommt auch drauf an wo welche Noten sind .. wenn man eine 1 in Sport und eine 5 in Mathe hat, ist das nicht gut .. auch wenn man trotzdem auf einen 2er Durchschnitt kommt. ;)
Bin ich dabei war nur letztes halb Jahr etwas faul in deutsch Mathe Englisch
Also habe 1 Wirtschaftlehre 1 Politik 2 Sport
2 Naturwissenschaften 3 Technik 3 Deutsch 3 Englisch 3 Mathe 2 Religon
Das ist sehr gut.
Ich möcht später Richtung Gesundheit arbeiten Fitnessstudio oder so