Frage zu gymnasialen Oberstufe! Zählen die Noten?

5 Antworten

11/1 zählt noch nicht mit ins abi nur ins jahreszeugnis zur versetzung. ab 11/2 zählen alle noten mit ins abi. 11/2 z.B. zählt genauso viel wie 12/2 . wenn du in der 13 besser bist werden die guten noten mit den schlechteren aus beispielsweise der 12 verrechnet

Am Ende kommen die Noten der Kurse aus allen 4 Halbjahren zusammen + die Noten aus den Abiturklausuren.

Wenn du in Mathe 6, 6, 6 und dann in der 13 15 Punkte machst, hast du auf deinem Zeugnis der 13 zwar 15 Punkte bei Mathe stehen, im Abitur hast du dann im Schnitt weniger Punkte, weil die Noten der vorherigen Halbjahre dazukommen.

Wenn du nach 13 Jahren Abitur machst ( G9 ) , dann zählen die Noten für Jahrgang 12 und Jahrgang 13. ( Die Noten aus der 11. Klasse sind für die Abiturnote irrelevant )

Liebe Grüße

carrrrry  18.05.2012, 16:54

11/2 zählt trotzdem!

falls du G8 hast dann zählen die Noten aus der 11. und aus der 12. !

Es gibt keine 13. mehr, dank diesem tollen g8. Das wird immer je bundesland anders gewichtet, frag mal in deinem Bildungsministerium navh :)

xxLiLKira
Beitragsersteller

bei uns gibts das noch :)