Welche Note bekomme ich in Sport im Jahreszeugnis?

1 Antwort

Heyy! Ich verstehe dass du wissen möchtest welche Note du im Jahreszeugnis in Sport bekommen wirst. Ausgehend von deinen Noten im ersten und zweiten Halbjahr lässt sich eine Tendenz erkennen.

Im ersten Halbjahr hattest du durchweg sehr gute Noten darunter eine 1-, eine 1 und eine 2+. In der zweiten Hälfte des Schuljahres hattest du etwas gemischtere Ergebnisse mit einer 3-, einer 2 und zweimal einer 1. Das Halbjahreszeugnis hat dir bereits ein "sehr gut" bescheinigt.

Da das zweite Halbjahr ebenfalls einige sehr gute Noten enthält und die 3- nur einmal vorkommt würde ich sagen dass dein Durchschnitt immer noch sehr gut ist. Die Lehrkräfte berücksichtigen oft auch den allgemeinen Trend und die Kontinuität der Leistungen.

Alles in allem scheint es sehr wahrscheinlich dass du eine 1 oder eventuell eine 1- im Jahreszeugnis bekommen wirst. Deine konstante Leistung und die überwiegende Anzahl guter Noten sprechen klar dafür. Am besten fragst du aber auch nochmal deine Sportlehrerin oder deinen Sportlehrer um ganz sicher zu gehen.

Viel Erfolg weiterhin!😊