Welche Nische kann man im Online Business noch starten?

3 Antworten

Alles das was sich nicht automatisieren lässt trifft normaler weiße eine Nische da es dann wenig Lukrativ ist da rein zu gehen. Außerdem natürlich alles wo es einfach wenig Nachfrage gibt.

Luxusgüter bzw. generell teurere Produkte fallen da oft auch rein weil wir eher über weniger Stücke mit mehr aufwand sprechen.

Dann musst halt überlegen ob du Produkte / Dienstleistungen anbieten kannst die diese Kriterien treffen. Aber wirklich was revolutionäres wird dir kaum einer sagen können weil das ist halt schon mit der wichtigste Punkt, etwas passendes finden.

Mikaso679
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort. Ich denke eine gute Nische wo man einsteigen kann könnte hier jmd sagen, aber eine echt revolutionäre Nische würde wohl niemand preisgeben (:

lg

Keiner, der eine tragfähige Geschäftsidee hat, die als Antwort taugt, wird sie hier verraten.

Sorry, aber allererste Voraussetzung für die Besetzung einer lukrativen Nische ist Kenntnis des Marktumfeldes und die Identifikation einer Schnittstelle, an der es nicht rund läuft.

So eine muss man finden, dann - und nur dann - kann man an der Potenzialdifferenz dieser Schnittstelle mit einem geeigneten Enabler-Produkt einen Gewinn abschöpfen.

Hi,

wer will schon in einer Nische starten? Nischen sind meistens sehr schlecht skalierbar.

Um gut starten zu können, musst du deinen Kunden einen "Mehrwert" anbieten den es sonst so noch nicht gibt.

Das kann viel sein, z. B. eine Dienstleistung oder eine Erfindung oder eine Idee. Geschäftsideen gibt es viele. https://www.fuer-gruender.de/wissen/geschaeftsidee-finden/geschaeftsidee-beispiele/

Mikaso679
Beitragsersteller

Vielen Dank!

lg