Lohnt es sich heute noch als Neueinsteiger mit Online Marketing/ Affiliate Marketing bzw. dem Online-Business?

3 Antworten

Gesätttigt ist der Markt auf jeden Fall. Wirkliche Profis und seriöse Agenuren gibt es aber wenige. Ebenso viele Betriebe, die es immer noch nicht richtig können bzw. ihre Abteilungen noch sehr überfordert sind. Ist auch klar, da es für diese ganzen Arten auch kein wirkliches Studium oder Ausbildung gibt (Bsp. Snapchat oder Facebook und co. - wer hätte vor 10 Jahren schon wissen können, wie damit umzugehen ist). Man tanzt heute fast nur noch nach der Pfeiffe von Google (sehr bedenklich). Mobile Anpassung, klassische Werbemittel (InDesign, Photoshop), etc. sind ebenso wichtig.

Also ist es bei dieser Reizüberflutung wichtig, nicht nur eine Nische zu entdecken, sondern sich auch qualitativ von dem 75% Amateuren abzuheben. Das ist die wichtige Kernaufgabe. Dies geht nur über sehr seriöse Arbeit in allen Abteilungen und natürlich der Qualität und Außendarstellung des Unternehmens und Dienstleistung und natürlich einer guten Mundpropaganda.

Natürlich haben viele den Online Marketing Bereich für sich entdeckt. Und es werden immer mehr. Und du hast recht, viele Märkte sind schon überfüllt, aber das zeigt doch nur, dass dort auch die entsprechende Nachfrage besteht :)

Affiliate Marketing kann sich lohnen, wenn man die entsprechende Idee und das passende Partnerprogramm dazu hat.

Kajawizu
Fragesteller

welche Partnerprogramme?

hdd4mat  02.03.2017, 21:17
@Kajawizu

Für Einsteiger sicher am einfachsten, jenes von amazon. Oder mit diversen Nischen bei superclix https://goo.gl/00T8XY oder die Netzwerke affili.net oder zanox. Oder eins der vielen die die Shops in Eigenregie anbieten