Welche neuen Verhaltensweisen haben sich in der Gesellschaft entwickelt, insbesondere im Zusammenhang mit der digitalen Kommunikation und dem sozialen Leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fazit: Man braucht den Mitmenschen und Nachbarn gar nicht mehr, man hat ja alles im Web!

Wir leben als geborene Großstädter seit 51 Jahren in einer damaligen landwirtschaftlichen Gemeinde im Großraum Stuttgart. Jeder kannte jeden, auch wir waren auch herzlich willkommen, weil wir uns einbrachten, die Nachbarschaftshilfe blühte prächtig, jeder grüßte jeden – auch wenn man ihn gar nicht kannte. Das alles ist inzwischen PERDÜ. Die Stuttgarter haben auf der Suche nach günstigen Grundstücken unsere Gemeinde „aufgerollt.“ Mit typischem Tunnelblick zerren sie morgens ihre Hunde durch die Wohngegend: „Spricht mich bloß nicht an, du Landpomeranze!“ In den traditionellen Vereinen findet derzeit auch eine starke Gruppenbildung statt. Ich fürchte, die Abwärtsbewegung ist noch nicht abgeschlossen….

JogyJogy  19.04.2024, 08:58

Danke für den Stern, TheAric, hoffe, kommt auch auf diesem Wege bei dir an.