Welche natürlichen Mittel helfen euch bei Kopfschmerzen?

8 Antworten

Japanisches Minzöl auf die Schläfen, Nacken und Stirn reiben.
Vorsichtig! Das Zeug brennt relativ stark, also jeweils nur 1 Tröpfchen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädesüss und Silberweidenrinde.

Auch MSM kann helfen, allerdings sollte die Dosierung von MSM langsam erhöht werden, somit würde ich direkt zu Mädesüss und Silberweidenrinde greifen, muss nicht langsam hochdosiert werden und ist in der Regel sehr gut verträglich.

In Silberweidenrinde ist Salicylsäure enthalten und die wird auch, nur eben synthetisch hergestellt, in Aspirin genutzt, Mädesüss enthält auch Salicylsäure allerdings weniger, beides gemeinsam genutzt ergänzt sich gegenseitig und wirkt somit schneller.

Fast das ganze andere Zeug welches hier genannt wird, ist alles andere als natürlich, ich für meinen Teil habe noch kein Baum, Busch oder was auch immer gesehen, welcher Tabletten ausspuckt die in irgendeiner Giftmischerküche hergestellt worden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tasächlich hilft mir meist ein Glas klares Wasser.

Was hier ätherische Öle bringen sollten, das ist mir unklar, denn die bringen ja eher eine zudätzliche Belastung für Sensorik und Hirn.

Tabletten wenn es wirklich schlimm ist

Aber wenn nicht ganz so schlimm, Versuche ich mich schweifen zu lassen und mich nicht auf etwas zu konzentrieren

Das einzige was mir immer zuverlässig hilft ist ibuprofen

Bei Acetylsalicylsäure oder Paracetamol kam es manchmal vor das die Kopfschmerzen kaum besser wurden.