Welche Muskeln für Ballett? Wie aufbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du die Seite Ballettspaß? Einfach in Goggle www.ballettspass.de eingeben, dort gibt es viele Dehnübungen und auch Übungen zum Muskelaufbau wie z.B. Bodenübungen. Aber an deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, die Muskeln werden schon stärker, wenn du regelmäßig Ballett machst. Es gibt auch viele Ballettbücher zum Muskelaufbau wie dance anatomie von Jaqui Greene Haas oder Kraftvoller Auftritt von Erik Franklin.

Ganz viel beansprucht werden deine Oberschenkelmuskeln und deine Wadenmuskeln ! Letztendlich werden im Ballett alle Beinbewegungen durch den Oberschenkelmuskel verursacht! Aber natürlich ist es wichtig auch Bauchmuskeln, Rückenmuskulatur usw zu trainieren ! Du kannst ja mal deinen Ballettlehrer fragen, welche Muskeln du vor allem noch trainieren solltest :)

Die Muskeln kommen von alleine. Du kannst ja zuhause die excersises tanzen, die du schon kennst, dann hast einfach eine zusätzliche Trainigseinheit.

Auf Youtube findest du auch eine Menge Videos zu ballett workout.

Du kannst dir zum Beispiel Thera Bänder kaufen und dann den Fuß so in die halbe Spitze und dann die ganze Spitze strecken, dass ist eine gute Übung, wenn du Spitze tanzen möchtest um deinen Fuß zu stärken.

Woher ich das weiß:Hobby