Welche Muskeln baut man alles beim BMX fahren auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage ist schwierig pauschal zu beantworten, da BMX fahren ja nicht von anfang an das gleiche ist... in erster linie trainierst du, wie bei jedem fahrrad vorallem die beine, primär oberschenkel und waden.

sobald du dann mit deinen Bunnyhops anfängst trainierst du auch arme, oberkörper, und rückenmuskulatur mit... umso vielseitiger die tricks sind die du lernst, umso mehr bereiche an deinem körper trainierst du.

... aber wie gesagt, hängt alles sehr von deinem können als bmxer ab, wenn du nur durch die gegend fährst ohne viel zu springen trainierst du natürlich weniger.

noahangelo
Beitragsersteller

okay ja danke :)

Wenn du BMX fährst dann kannst du dir das Geld für die Muckibude sparen. Du baust wirklich alle Muskeln auf (Beine, Brust, Bauch, Schuteln, Rücken, Arme).

Bei mir in NRW fährt jemand BMX und wird gesponsert von www.Mitnait.de - der ist das perfekte Beispiel für BMX-Muskelaufbau! :D

 - (Freizeit, Sport, Muskeln)