Bmx und Skateboard?

2 Antworten

Möglich ist prinzipiell fast alles, aber erfahrungsgemäß eher nicht! Skaten erfordert viel Hingabe und Zeit, BMX auch und woher willst du so viel Zeit dafür nehmen, bzw das Geld, denn beides kostet, auch wenn nicht die Welt!

Ich bin lange Zeit geskatet, jetzt wo mein Fuß kaputt ist durch das Skaten, habe ich angefangen mit dem Mountainbiken, habe ein schönes Dirt/Slopestyle Bike, damit kann ich auch im Skatepark rumfahren und Freundschaften erhalten, die ich beim Skaten geknüpft habe und mit meinem Trailbike auch mal im Wald rumfahren.... (naja bis es mir geklaut wurde)

Sowohl BMX als auch Dirt MTBs sind eine tolle Sache, die Anschaffungskosten sind aber wesentlich höher als bei einem Skateboard und Skaten ist auch mega geil, vor allem die Kultur, die dazu gehört!

An deiner Stelle würde ich mich aber wirklich für eine Sache entscheiden, beides ist recht anspruchsvoll und wird deine Zeit, Energie und Kohle auffressen!

Geh doch mal in einen Skatepark und frag die Leute und probier beides aus und entscheide dich dann, egal was du nimmst, einen Fehler wirst du nicht machen!

Alternativ kannst du auch ein Dirtbike ausprobieren, das ist quasi ein Hybrid aus Mountainbike und BMX, damit kannst du vieles machen, was ein BMX kann, aber auch vieles, was ein Mountainbike kann, damit kannst du genauso Street fahren im Skatepark aber auch krasse Sprünge im Wald!

Wäre halt noch ne zusätzliche Option um dich komplett zu verwirren xD

Naja aber Quintessenz, entscheide dich besser für eine Sache! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Jerry15
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Naja... möglich ist das schon.

die logische konsequenz ist halt dass du die zeit die du mit dem einen verbringst nicht mit dem anderen verbringst. sprich, während du z.B. skatest übst du halt nicht fürs bmxen.

es ist schon möglich beides zu lernen, und in beidem gut zu sein, aber es braucht mehr zeit. wenn du die hast, dann ist das kein problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jerry15
Beitragsersteller

Okay, danke ^^