Welche Muskelgruppen werden bei Kicks beansprucht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Muskeln. Ein guter starker und effektiver Kick entsteht aus dem Zusammenspiel aller Muskeln im Körper. Auch wenn für einen Kick natürlich die Beine benutzt werden. Mach Krafttraining für den ganzen Körper. Und mach sauberes und gutes Stretching. Und dann trainiere Kicks, schnell, hoch, fließend, stark, vernichtend.Kicks als Training für gute Kicks.

Einfach Kicks an sich Trainieren. Natürlich die Beine selbst von der Wade des Standbeins bis zum Oberschenkel des kickenden Beins. Aber auch die Rumpfmuskulatur für Stabilität und Explosivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

klingt doof aber würde keine einzelnen Muskeln trainieren sondern Kicks

Allesklbrdi102
Beitragsersteller

Ja machst sinn danke

hüftbeuger und der beinstrecker (quadrizeps)

Allesklbrdi102
Beitragsersteller

Alles klar danke!

Die technik an sich kannst ja boxsack tretten der knochen wird abgehärtet

Allesklbrdi102
Beitragsersteller

Stimmt danke für deine Antwort