Welche "Musikanlage" für unter 50€ für PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da irgendwas gebrauchtes von z. B. Logitech kaufen... Ich hab ein Logitech Z4 und das überrascht mich immer wieder, bekommt man fast geschenkt und der Bass drückt wie sonst was, das noch ziemlich klar und ausgewogen.

Lad dir aber auf jeden Fall Equalizer APO runter, damit kann man das Beste rausholen, vor allem die Oberbässe/Tiefmitten neigen beim mir zum dröhnen, die kann man vlt. etwas rausziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Lorenz0981
Fragesteller

Vielen Dank nochmal! Ich habe die Logitech Z4 nun gebraucht für 30€ inkl. Versand bekommen und bin mehr als zufrieden.

FlorianH246  28.05.2024, 18:46
@Lorenz0981

Super, das freut mich! Ja, das System ist echt nicht schlecht, besser wird es für so wenig Geld nicht :) Viel Spaß damit!

Lorenz0981
Fragesteller
@FlorianH246

Alles gut. Das ist genau, wonach ich gesucht habe. Der Bass ist mehr als ausreichend.

FlorianH246  28.05.2024, 18:50
@Lorenz0981

Hier mal meine Equalizer APO Einstellung, die fügt etwas mehr Tiefbass hinzu und nimmt den Oberbass raus, das sorgt für einen weniger dröhnenden aber "untenrum" stärkeren Bass.

Mach da einfach einen neuen 31-Band Grafischen EQ und trag in der Tabelle rechts folgende Werte ein:

25 0.1

40 6.3

50 8.4

63 7

80 0.9

Lorenz0981
Fragesteller
@FlorianH246

Danke. Werde ich gleich übernehmen, wenn ich zu Hause bin

Für um die 50€ gibt es eigentlich nichts gescheites, ich würde dafür Kopfhörer empfehlen, die fangen, solange sie kabelgebunden sind, relativ weit unten mit 20€ für akzeptable Qualität an. Lautsprecher kosten für gute Qualität(mit gutem Bass) relativ viel, sind meist im Preis-Leistungsverhältnis relativ fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lorenz0981
Fragesteller

Dann schau mal die hilfreichste Antwort an.