Welche Motorradhelmmarke ist gut?

6 Antworten

Für 100euro bekommst du einen Helm, mit dem du Roller fahren kannst. Ein guter Motorrad Helm sollte leicht, aerodynamisch, stabil und sicher sein.

Premier spielt hier eine Paraderolle. Wird häufig im Rennsport eingesetzt, besteht aus Vollcarbon und ist leicht.

Mein Helm hat 700 Euro gekostet, und das ist mir der Schutz meines Kopfes auch wert! Denn Kopf habe ich nur einen!

BackupBone  30.03.2023, 18:16
Mein Helm hat 700 Euro gekostet

Mein schuberth R1 hat damals 300Euro weniger gekostet, und hat mir die Rübe bei nem schweren Rennunfall gerettet. 700 euro braucht es nicht für einen sicheren Helm. Oft ist das teuere nur das Sonderdekor oder etwas geringeres Gewicht.

100euro wäre aber fraglich wenn es kein Sonderangebot ist.

Dk25051979  30.03.2023, 18:22
@BackupBone

Leider testet Schubert nicht mehr nach der aktuellen neuen ECE Norm, und das kann in österreich, Italien usw. Sehr teuer werden. Ich hatte früher selbst Schubert Helme, war glaube ich der C3, wobei mir die Passform nie angenehm bei langen Touren war.

Ich gebe lieber mehr aus und brauche den Schutz nie, als weniger ausgeben und den Schutz der nicht vorhanden ist (bei 100 EU) brauchen bei einem sturz.

400 Euro sind schon das Minimum

BackupBone  30.03.2023, 18:24
@Dk25051979

Mir passen die aktuellen Schubert Integralhelme auch nicht.

Ich gebe lieber mehr aus und brauche den Schutz nie

Grundsätzlich ja. Aber nicht dem Trugschluss aufsitzen, dass man mit mehr Geld automatisch mehr Schutz hat.

Manu41957  30.03.2023, 20:36
@Dk25051979

Schuberth testet immer noch Bach der neuesten ECE Norm. Mein Schuberth hat nämlich die neueste ECE Prüfnorm

Es gibt zwar Helme mit Zulassung für 100€, die sind aber meistens sehr schwer und haben eine schlechte Passform.Ich würde da schon tiefer in die Tasche greifen, schau mal bei Louis und probier welche an.

zum Beispiel X-Lite/Nolan kann man kaufen, gehören dabei nicht zu den teuersten.

Für 100Euro wirst du aber kaum was gutes finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Wenn du etwas fahren willst, was über ein Mofa hinausgeht, dann ist die Auswahl an 100€-Helmen sehr begrenzt....

Du solltest lieber mehr Geld ausgeben und dabei daran denken, dass du nur einen Kopf hast...

Es gibt sogar Fahrradhelme, die deutlich über 100€ kosten.

Bestelle dir nie einen Helm im Internet, sondern gehe zum Fachhandel, weil man einen Helm anprobieren muss und nimm bitte eine Sturmhaube mit, damit du dort Helme anprobieren darfst.

Bei Louis und Polo gibt es nicht nur günstige Eigenmarken, sondern auch Helme mit Vorjahres-Dekor, die im Preis deutlich reduziert sind.

Vielleicht willst du auch mal eine größere Machine fahren und wenn du sofort einen guten Helm nimmst, dann brauchst du keinen neuen zu kaufen,weil du dann schon einen hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nolan/X-Lite

Shark

HJC

Immer Abhängig von Aktionen/dem Angebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung