Produktion eines Motorradhelmes?

3 Antworten

Es gibt im Netz Videos von Shoei und Arai zu dem Thema. Schau sie dir an und schreib die Schritte auf.

Einzelpreise zu den Teilen wird kein Hersteller nennen.

Interessantes Thema hast du da. Ich würde dazu das Kontaktformular eines Herstellers nutzen und dort direkt die Informationen anfragen. Meine Empfehlung: Versuchs bei der Nolan Group.

Am besten wählst du einen Helmhersteller aus und konzentrierst dich auf deren Produktion.

Die Produktionskosten sind geheim und nur dem Hersteller bekannt. Was sich mit möglicherweise mit viel Recherche herausfinden ließe, sind die Verkaufspreise an die Geschäfte. Die Unterscheiden sich aber stark. Kleine Shops zahlen ein Vielfaches von den großen Ketten.

Falls du dir ne grobe Richtung brauchst: Ein Oberklasse Markenhelm kostet große Ketten rund 50€ im Einkauf. Ein 80€ Baumarkt-Helm aus China kostet keine 5€.

hannahli436
Beitragsersteller

Das war schonmal sehr hilfreich aber hättest du eine idee was oneal helme oder ähnliche im einkauf kosten? :)

Du könntest dich an die Firma Uvex wenden und um Info bitten.

WECoyote  09.11.2021, 14:53

Uvex produziert keine Motorradhelme mehr. Schuberth wäre ne gute Anlaufstelle. Die sind i.d.R. sehr hilfsbereit.