Naked Bike oder Enduro?
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine frage und zwar ich mache bald den 125ccm (A1) Motorrad Führerschein. Es ist eine schwere entscheidung welche Kategorie oder welches Bike ich mir aussuchen soll. Was denkt ihr?
Also zu meiner Auswahl stehen:
Naked Bike: Husqvarna 125 2024 (Svartpilen/Vitpilen)
Oder
Enduro: Aprillia SX 125
Vielen Dank im voraus ;)
1. Aprillia
2. Husqvarna Svartpilen
3. Husqvarna Vitpilen
4 Antworten
Also ich kann nur nach dem aufstehen gehen. Die Husqvarna Svartpilen und Vitpilen sehen klasse aus und haben mir schon immer gefallen. Da muss du halt entscheiden, was dir besser gefällt.
Ich würde die als Anfänger zu einem naked raten. Da ist der emotionale Schmerz nicht all zu gross solltest du mal umkippen. Quasi: wo nix ist kann nix kaputt gehen.
Mein Favorit von diesen drei wäre die Vitpilen.
Um es noch schwieriger zu machen werf ich mal noch die XSR125 von Yamaha in den Raum. Meiner Meinung nach das schönste Retrobike.

Naked Bike ist da der klare Favorit, denn das Reifenprofil ist deutlich wuchtiger, somit kann sie hohen Kräften von Newton/Bar² standhalten.
Lg G. Springesgut
kann sie hohen Kräften von Newton/Bar² standhalten.
Wo sollen die sich denn bei einem Leichtkraftrad verstecken?
Ich habe mit meinen Freunden von der Uni das mal ein bisschen getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass auch bei einem leichten Gewicht des Fahrers dies zu einer deutlich besseren Bodenhaftung führen kann, da es dem Luftwiderstand so gut standhält.
Ich muss feststellen, dass Physik nicht dein Studienfach sein kann.
Bitte?