Naked Bike oder Enduro?

4 Antworten

Ich würde die als Anfänger zu einem naked raten. Da ist der emotionale Schmerz nicht all zu gross solltest du mal umkippen. Quasi: wo nix ist kann nix kaputt gehen.

Mein Favorit von diesen drei wäre die Vitpilen.

Um es noch schwieriger zu machen werf ich mal noch die XSR125 von Yamaha in den Raum. Meiner Meinung nach das schönste Retrobike.

Bild zum Beitrag

 - (125ccm, Enduro, Führerscheinklasse A1)

Also ich kann nur nach dem aufstehen gehen. Die Husqvarna Svartpilen und Vitpilen sehen klasse aus und haben mir schon immer gefallen. Da muss du halt entscheiden, was dir besser gefällt.

Naked Bike ist da der klare Favorit, denn das Reifenprofil ist deutlich wuchtiger, somit kann sie hohen Kräften von Newton/Bar² standhalten.

Lg G. Springesgut

wattdennnu2  15.08.2024, 19:20
kann sie hohen Kräften von Newton/Bar² standhalten.

Wo sollen die sich denn bei einem Leichtkraftrad verstecken?

Springesgut  15.08.2024, 19:36
@wattdennnu2

Ich habe mit meinen Freunden von der Uni das mal ein bisschen getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass auch bei einem leichten Gewicht des Fahrers dies zu einer deutlich besseren Bodenhaftung führen kann, da es dem Luftwiderstand so gut standhält.