Welche Möglichkeiten/Berufe gibt es um Einkommensmillionär zuwerden?

9 Antworten

Nicht jeder Unternehmer ist Millionär. Wie kommst du darauf?

Angestellte werden das nur, wenn sie ihre Seele verkaufen und für den Job leben.

Erst kommt der Job, dann lange nichts, dann wieder der Job und irgendwo ganz am Ende, sozusagen als Licht am Ende des Tunnels, ein rudimentäres Privatleben.

Wer es aushält, soll's machen.

Bei der deutschen Bank gab es im Jahr 2019 zB 305 Personen die mehr als 1 Mio. € bekommen haben. Auch bei anderen großen Banken gibt es viele Leute (auch außerhalb des Vorstands), die sehr viel Geld bekommen. Angestellte Einkommensmillionäre findest du daher am ehesten in der Finanzbranche.

Als Selbstständiger ist die Wahrscheinlichkeit mit Abstand am höchsten. Ansonsten steht deine Chance irgendwo bei 0,03%, wenn man sich alle Erwerbstätigen anschaut.

Schaffen tun es Musiker, Künstler, Fußballer, Manager großer Konzerne und ein einige wenige in der Finanzbranche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Arzt oder Ingenieur beispielsweise.

Thyrion555  27.10.2020, 19:51

Ingenieur???? Ohje.....

Erfolgreicher Hollywoodschauspieler, oder Musiker

Katze765  26.10.2020, 22:58

Oder Pilot

uni1234  27.10.2020, 07:11
@Katze765

Pilote als Einkommensmillionäre? Wohl eher nicht.

Katze765  27.10.2020, 07:57
@uni1234

Da hast du recht. Die kommen nur auf 250000 im Jahr maximal

uni1234  27.10.2020, 08:45
@Katze765

Zumal das ja eigentlich auch nur die Lufthansa betrifft, deren Zukunft sehr unsicher ist.