Welche Möglichkeit: Ausziehen oder Zuhause (Studium)?

3 Antworten

Du musst dir halt überlegen ob du das bzw wie du dein Studium dann finanzierst .

Die Wohnung ,Miete ,Lebensmittel , Versicherung,Strom ,WLAN ,Auto - Bahn was immer du nutzt .

Wenn du das alles bewerkstelligen kannst ohne das dein Studium leidet .

Dann würde ich in einer anderen Stadt studieren .

Aber wenn du mit deinen Eltern gut auskommst ?? Was bzw warum sollte das dann erstrbenswert sein ,außer man kann den Beruf den man studieren will nur dort machen

Diese Entscheidung kannst eigentlich nur du alleine treffen. Und ich denke mal, was auch sehr eine Rolle spielen dürfte, ist der finanzielle Aspekt.

Wenn dir deine Eltern nichts zuschießen können bzw. du ja auch noch nicht weißt, ob du am Studienort einen Job findest und auch überhaupt Zeit dafür hast, dann wäre ein Studium an deinem Heimatort auf jeden Fall sinnvoller.

Ansonsten gebe ich dir recht, für deine persönliche Entwicklung ist es auf jeden Fall besser, mal "raus" zu kommen und selbständig zu werden.

  • Zu Hause: günstiger
  • Ausziehen: selbstständiger

Ich würde das Studium nutzen, um Selbstständigkeit auch im privaten Leben zu lernen und ausziehen.