Auszug kurz vor dem 18 Geburtstag?

3 Antworten

Mit Zustimmung der Eltern überhaupt kein Problem.

Ist halt nur meist schwierig einen Mietvertrag zu bekommen, aber das scheint ja bei dir schon gelöst zu sein.

Palermo70
Beitragsersteller

Das habe ich schon alles...Nur es geht darum, ob ich 2 Tage vor meinem Geburtstag (der diesen Sonntag ist) ausziehen kann oder ob ich trotzdessen Konsequenzen zu befürchten habe.

Tand0r  27.09.2022, 13:38
@Palermo70

Kommt wie gesagt ganz auf deine Eltern an.

Wenn die Eltern bei der Polizei anrufen, und denen erzählen du bist abgehauen, und bist jetzt wahrscheinlich in der neuen Wohnung, bleibt der Polizei nichts anderes übrig als dort hin zu fahren, und dich zu deinen Eltern zu bringen.

Palermo70
Beitragsersteller
@Tand0r

Aber hat das dann auch strafrechiche Konsequenzen für mich??? Ich ziehe vorübergehen zu meinen Großeltern ein

Tand0r  27.09.2022, 14:41
@Palermo70

Nein, hat es nicht.

Zu Hause abzuhauen ist nicht verboten.

Da passiert nix. Rein theoretisch könnten Dich Deine Eltern davon abhalten, praktisch ist das äusserst unwahrscheinlich.

Hallo,

Solange du noch unter 18 bist, benötigst du die Einverständnis deiner Eltern.

Liebe Grüße

Palermo70
Beitragsersteller

Ja schon, das weiß ich selbst. Aber über das Wochenende, 2 Tage vor meinem Geburtstag da kann doch nichts mehr passieren, oder?

benundleila  27.09.2022, 13:35
@Palermo70

Wie gesagt, laut gesetzt brauchst du die Einverständnis der Eltern. Einige Vermieter verlangen dies auch.

Tand0r  27.09.2022, 13:36
@Palermo70

Theoretisch können deine Eltern dich mit der Polizei nach Hause bringen lassen solange du noch keine 18 bist.

Ob du deinen Eltern das zutraust kannst du nur selber wissen.