Welche (mögliche) Koalition würdet ihr euch ab 2023 für Bayern wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

CSU + FW (wie bisher) 62%
Eine Andere 38%
Bahamaskoalition 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
CSU + FW (wie bisher)

Stand jetzt ist das recht wahrscheinlich, je nachdem wie stark die CSU wird und je nachdem ob die FDP in den Landtag kommt, wären auch eine absolute Mehrheit der CSU, eine CSU-FDP-Koalition wie von 2008 bis 2013 oder im Zweifelsfall eine CSU-FW-FDP-Koalition denkbar. Bahamas ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Option, da würde auch die CSU die Grünen vorziehen.

Eine Andere

Rot-rot-grün. Es ist mir eigentlich egal, wo in Deutschland, das wäre m.M.n. immer die beste.

Verzeihung, ich habe gar nicht nachgeschaut, ob sie überhaupt möglich wäre...

Ramon6134
Beitragsersteller

Das Problem ist nur dass die Linke in Bayern nicht im Landtag sitzt und die SPD und die Grüne zusammen momentan nicht einmal ein Drittel der Sitze besetzen

Norjakeista  30.10.2022, 15:36
@Ramon6134

😅 Wie gesagt, ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass du einigermassen realistische Koalitionen willst... Aber man darf ja auch noch hoffen, es ist noch nicht 2023.

Chris1004  31.10.2022, 12:39

Sieht man ja in Berlin wie toll so eine Koalition ist…

Eine Andere

Egal, solange die CSU rausfliegt und AfD/NPD/Basis usw. draußen bleibt...