Welche Merkmale hat eine weibliche Soziopathin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche Spektrum wie bei einer männliche Soziopathin, einem männlichen Soziopathen oder einem weiblichen Soziopathen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie

Natürlich ist sowas auch immer von Person zu Person in genauer Symptomatik und Ausprägung der einzelnen Punkte individuell, doch ich denke Wikipedia gibt da einen ganz guten Überblick.

Bei weiblichen Soziopathen äußert sich die Aggression nach bisherigen Studien weniger in körperlicher Gewalt, sondern eher in Manipulation und Hinterlist. Auch die Straffälligkeit in der Jugend ist weniger von Zerstörung gekennzeichnet.

Damit fällt es ihnen auch leichter unentdeckt zu bleiben, Beziehungen und Arbeitsverhältnis länger aufrecht zu erhalten.