Welche Merkmale hat die NS-Lyrik?

2 Antworten

Also ich würde doch einfach mal vergleichen mit den Gedichten, die vorher in Deutschland üblich waren, da müsste ja schon ein Unterschied zu merken sein.

Und zwar in der Hinsicht, dass bestimmte Dinge nicht mehr stattfinden.

Denn die NS-Ideologie gab es vorher schon mehrere Jahre.

verreisterNutzer  02.12.2018, 17:43

"Deutsche Ostern 1933" zeigt ja auf, dass die NS-Lyrik anscheinend recht gezielt versucht, Religion nachzuahmen bis hin zu vereinnahmen.

Beim Lesen des Gedichtes in enem automatisch verlinkten Beitrags, muss ich sagen, mich wundert, dass die Christen sich diese Blasphemie so gefallen ließen.