Welche Menschen sollten am meisten Geld verdienen?

1 Antwort

Ich finde es falsch, hier sämtliche Berufsgruppen auf diese Weise gegeneinander auszuspielen. Jede Berufsgruppe leistet unverzichtbare Arbeit für unsere Gesellschaft und sollte dementsprechend fair entlohnt werden. Daraus einen Wettbewerb "Wer sollte am meisten verdienen?" zu machen, ist völliger Quark!

Beispielsweise die Berufsgruppen im öffentlichen Dienst sowie im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege verdienen definitiv mehr Geld als sie bekommen; nicht zuletzt deshalb, weil ich selber Medizinischer Fachangestellter (frühere Bezeichnung: Arzthelfer) bin und genau weiß, dass dieser Beruf weit anspruchsvoller und anstrengender ist als es diverse Klischees viele Leute glauben lassen.

Das heißt aber nicht, dass andere Berufsgruppen keine bessere Entlohnung verdienen würden.

Liebe Grüße.