Welche Meinung zum Thema Arbeit hat sich als falsch erwiesen?

5 Antworten

Ich hatte Unternehmen für viel organisierter gehalten: Dass von jedem Mitarbeiter bekannt ist, was er für Aufgaben hat und somit jeder genau weiß, was er zu tun hat.

Ist aber gar nicht so: Manche Bereiche wurden so oft umstrukturiert und hatten so häufige Führungswechsel, dass keiner (!) mehr wusste, was eigentlich erwartet wird.

Man macht dann einfach mal, was man für sinnvoll hält und versucht seine kleine Welt irgendwie zu ordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lehrjahre sind keine Herrenjahre🤢👿🤡.

Dieser Spruch ist sowas von Asbach, unnötig und falsch. Jeder Azubi sollte respektiert werden.

Aber leider oft noch im Handwerk Alltag.

Huhn1988
Beitragsersteller

Handwerk... Ja, die, die sich fragn warum sie kein Personal finden...

Arbeit kann wirklich Spaß machen, wenn sie die richtige ist. Ich habe jetzt die richtige :)

Man kann es vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen, wenn man sich nur genug bemüht.

Das ist einfach eine Lüge.

Mickey204  11.08.2023, 23:04

Glaub ich nicht, weil die Konkurrenz zu stark ist. Was muss man den tun um vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden?

grrrrrrrrrrr690  12.08.2023, 01:52
@Mickey204

Keine Teller mehr waschen sondern sich in einem Beruf hocharbeiten wo man die Millionen realistisch erreichen kann

Realisti  14.08.2023, 20:25
@Mickey204

Die wenigsten Tellerwäscher werden Millionäre. Das ist eher Glück es zu schaffen oder eine Laune der Welt.

Das haben nur Reiche erfunden um Arme daran zu hindern aufzubegehren. Guck dir Prinz Harry an. Der lernt das auch gerade. Es gibt viele Menschen, die bemühen sich wirklich sehr hart, trotzdem klappt das nicht.

Es kann nicht richtig sein, dass einzelne Menschen mehr für sich haben, als teilweise ganze Staaten als kompletten Staatshaushalt zur Verfügung haben. Da juckelt einer aus "Jux und Dollerei" zum Mond oder zur Titanic während gleichzeitig Abertausende hungern. Denen dann zu sagen: "Du musst dir nur mehr Mühe geben, dann kannst du das auch haben!" Ist einfach nur menschenverachtend und eine große Verarsche. Stink normale Gerechtigkeit und keiner müßte hungern oder ohne Wasser leben.

So langsam kommt diese Erkenntnis bei immer mehr Menschen an. Kapitalismus ist keine ideale Lebensform für alle, sondern nur für die, denen alle anderen mehr oder weniger egal sind.

LuClRa  11.08.2023, 23:14

Warum? In den USA ist sowas immer noch möglich.

Selbst zu arbeiten hat sich als falsch erwiesen. Es ist besser andere für sich arbeiten zu lassen.