Welche Meinung teilst du, die der Mainstream komplett ablehnen würde?

8 Antworten

Na, den Nebenstream natürlich, bis er in den Mainstream einfließt.

Hallo Schmierkaese,

sehr häufig begegnet mir hier in der Beratungspraxis das Thema "Fetisch". Den verwendet die Gesellschaft häufig im sexuellen und sexuell erotischen Kontext, um bestimmten Lifestyle-Themen sowie die Menschen, die sie pflegen, zu diskreditieren und in eine Ecke zu stellen.

Ein Mainstream lehnt es - zum Teil vehement - ab, solche Themen nicht zu fetischieren und nur als Lifestyle zu betrachten. Ich betrachte solche Themen im Sinne eines Lifestyles ohne jegliche Diskreditierung.

Es gibt Glaubensinhalte sowie glaubensunabhängige Ansätze, die eine Einheit mit Gott für Menschen zulassen. Viele mainstream Glaubensanhänger*innen sprechen Menschen die Einheit mit Gott ab und verharren auf ihrem Glauben. Ich vertrete die Meinung, dass Menschen eins mit Gott sein können und dürfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Menschheit sollte aussterben.Also ich meine einen radikalen Geburtenstopp, wenn man anders als mit Kindern für das Alter vorsorgen kann.Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das lehnt der Mainstream ab.

Transsein ist eine Persönlichkeitsstörung.

Schmierkaese
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Antwort. 🙏 Ich hoffe inständig, dass dich jetzt keine Hassflut überrollt! 🫣🫣🫣

Die Meinung der Chronologie-Kritik, wonach alle historischen Datierungen vor der Renaissance-Zeit um viele Jahrhunderte zu alt, und größtenteils reine Propaganda-Erfindungen sind.

Ausserdem: Ich halte die Cheops-Pyramide für ein seismisches Kraftwerk.

Silicium58  20.09.2024, 18:56

Wie wandelt es seismische Wellen in nutzbare Energie um?

rr1957  20.09.2024, 21:28
@rr1957

der sogenannte Sakrophag ist tatsächlich vermutlich eine Maser-Cavity (mit leider unbekannter Füllung)

Silicium58  20.09.2024, 21:35
@rr1957

Das heißt, die Pyramide nimmt den Resonator nicht auf, sondern sie ist der Resonator?

Wie die Umwandlung laufen soll, erklärt das aber nicht.

der sogenannte Sakrophag ist tatsächlich vermutlich eine Maser-Cavity

Ich weiß, was ein Maser ist, aber was bitte ist eine Maser-Cavity?

rr1957  20.09.2024, 22:01
@Silicium58

Na, ich meine damit den Resonator des Masers. Der Sarkophag hat in entsprechender Präzision ausgeführte Vorder- und Rückwände. Zum Betrieb müsste er genau zwischen den beiden nach aussen führenden Hohlleitern (Luftschächte der Königskammer genannt) positioniert gewesen sein. Im Betrieb enthielten die Kammern und Gänge in der Pyramide eine (vermutlich) Wasserstoff-Atmosphäre, die in der "Königin-Kammer" produziert wurde, aus Chemikalien die durch die dortigen "Luftschächte" zugeführt wurden, welche ja ursprünglich in Sprühdüsen endeten.

Die "Fallsteine" vor der Königskammer dienten zur Steuerung des Gerätes. In der "Großen Galerie" müssten sich viele weitere Resonanz-Hohlkörper befunden haben, die aber bereits in der Antike weggenommen worden sind (ebenso wie vermutlich auch der Deckel des Sarkophags, der ja heute fehlt).

Ist alles nicht meine Idee, sondern aus https://www.amazon.de/Giza-Power-Plant-Technologies-Ancient-ebook/

Silicium58  20.09.2024, 22:19
@rr1957

Ich tue mich ehrlich gesagt sehr schwer mit der Idee. Technisch sehe ich große Probleme und verstehe auch nicht, welche Elemente der Apparatur die seismischen Wellen aufnehmen werden. Ebensowenig wie die Umwandlung. Architektonisch halte ich die Pyramidenform für wenig geeignet, einen Helmholtz-Resonator darzustellen. Archäologisch ist es unwahrscheinlich, keinerlei Reste von Komponenten zu finden, und wissenschaftshistorisch gibt es keinen Anhaltspunkt, dass pharaonische Ägypter über die notwendigen Theorien verfügten.

rr1957  20.09.2024, 23:46
@Silicium58

Es sind sicherlich bislang nur Indizien, IMHO die besten Erklärung aber noch nicht wasserdicht. Es wäre dann natürlich NICHT die pharaonischen Ägypter gewesen, sondern die Erbauer wäre dann eine prähistorische technologische Hochkultur (Arbeitstitel "Atlantis") die durchaus auch irgendwoanders auf dieser Erde existiert haben könnte, und die Pyramide an diesen dafür ausgezeichnet geeigneten Platz gebaut hätte.

Dass man keine kleineren Komponenten gefunden hat war aber zu erwarten, Al Mahmun liess sie ja öffnen und alles herausholen was ging und hat sie leer und "besenrein" hinterlassen. Man hat ja auch nichts gefunden, was auf was anderes hindeutet. (Es gibt ein paar Kleinteile, die man in den "Luftschächten" der Königinkammer gefunden hat, und die sind auch konsistent mit der Theorie, dass es sich um Betriebsstoff-Zuleitungen handelt. Ferner hat man Salzkrusten als Reste der Gasproduktion in der Königinkammer gefunden, dieser aber leider als "Dreck" vollständig beseitigt im 19. Jahrhundert.)

Silicium58  21.09.2024, 00:19
@rr1957

Wie gesagt, ich sehe da viele Probleme, und die Erläuterungen werfen jeweils neue auf.

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Buch nicht gelesen habe, aber das Funktionsprinzip bleibt mir unklar, auch der Umwandlungsmechanismus, ebenso die Energieversorgung der Anlage.

Auch die Energieausbeute halte ich für fraglich. In welchem Bereich fängt die Anlage seismische Wellen auf, und wie viel Energie besitzen diese pro Zeiteinheit?

Die Verantwortlichkeit einer prähistorischen Hochkultur irritiert mich zusätzlich. Eine technische Hochkultur, die sich entwickeln konnte, ohne auch nur irgendein Zeugnis zu hinterlassen? Auch nicht von ihren Vorgängerkulturen?

Wie bekommst du all das mit dem Prinzip der Parsimonie unter einen Hut?

rr1957  21.09.2024, 10:57
@Silicium58

Naja, der Ausgangspunkt hierzu ist, dass die Mehrheitstheorie eben klar unzureichend ist, und viele Funde gar nicht erklärt, insbesondere die hochpräzise Steinbearbeitung, die man in Ägypten findet, aber auch z.B. in Indien. Nach meiner Meinung ist die hier von mir vertretene Erklärung die sparsamste, die wir haben - denn die anderen Erklärungen sind eben unzureichend, unvollständig. Ich kenne keine andere schlüssige Erklärung für die Innenstruktur der großen Pyramide - "Grab" ist m.E. hier nicht schlüssig, dass wäre ja viel einfacher umzusetzen.

Und bzgl. anderer Zeugnisse: man findet ja nur, was man auch sucht. Wir reden hier eventuell von Zeiträumen, als der Meeresspiegel erheblich niedriger lag als heute. Es wäre ohne weiteres denkbar, dass nahezu alles heute über 100m tief im Meer liegt. Und dort sucht ja bislang keiner.