Welche Meinung haben andere Religiöse bezüglich Kreuzigung und Auferstehung von Jesus Christus?

2 Antworten

Islam:

Kreuzigung

Sie haben ihn nicht getötet, sondern es erschien ihnen nur so.

Auferstehung

Er wurde nicht getötet, daher wurde er auch nicht von den Toten auferstanden.

Rückkehr

Er wird zurückkehren und den Dajjal (Antichristen) besiegen.

Muslime glauben nicht, dass Jesus gekreuzigt wurde. Entweder gab es einen Doppelgänger oder die Kreuzigung fand gar nicht statt.

Sure 4,157:

Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

https://islam.de/13827.php?sura=4

Wer an die Wiederauferstehung glaubt, ist Christ.

PESHEVA
Beitragsersteller

Da gibt es eine These, die besagt dass er zwar gekreuzigt wurde aber nicht daran starb. Sodann wurde er gesund gepflegt, worauf er nach Indien auswanderte und dort auch heiratete und zwei Kinder zeugte. Begraben soll er liegen in Kashmir