Welche Medikamente helfen gegen Ängstlichkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sollte man schauen ob Medikamente da das richtige sind.

Wenn du das, so wie du sagst, schon lange hast, wäre es vielleicht mal an der Zeit etwas dagegen zu tun anstatt es wegzuschieben. Deswegen finde ich die Idee mit einer Therapie gut.

Da wird man dir dann auch die nötigen Hilfsmittel und eine Medikation, sofern nötig, mit an die Hand geben um deinen Zustand langfristig aufarbeiten zu können.

Es gibt diverse Antidepressiva die natürlich nur verschrieben werden gegen Ängste.

Ist dein Therapeut auch Arzt? Ansonsten benötigst du nämlich einen Psychiater.

Versuch es mal mit Schlaf und Nerventee aus der Drogerie.. Ich finde das entspannt so herrlich.

Das sind Psychopharaka meist die es nur auf Rezept gibt.

Als rezeptfreies plfnzliches kannst Du Baldrian nehmen.

Auch Johanniskraut, oder Passionsblume helfen

Psychotherapie und Training seines Verhaltens. Wenn du deine Probleme mit Chemie lösen willst, ist dieses der direkte Weg in die Substanzabhängigkeit. Willst du vor allen neuen Sitationen immer Pillen einwerfen, damit das pöse pöse Leben netter zu dir ist? Wird nicht funktionieren.

Avion573
Beitragsersteller

Ja ich will vor allen neuen Situationen immer Pillen einwerfen, damit das pöse pöse Lebe netter zu mir ist, und das wird funktionieren.