welche matratzenstärke?

5 Antworten

Geh in ein Matrazenfachgeschäft und lass Dich beraten....

zZVegeta
Beitragsersteller

die in einem matratzenfachgeschäft können mir sicher nicht sagen welchen stärke einer ikea matratze gut für mich wäre

Von deinem Gewicht her solltest du da keine Eingrenzungen haben, von daher liegt es bei dir welche Matratze zu wählst.

Kannst du beide testen? Darauf würde ich auf jeden Fall bestehen...Du solltest eine Matratze in erster Linie nach deinem persönlichem Empfinden auswählen.

Das kommt drauf an wie belastbar mittelfest oder fest ist. Es gibt leider keine Norm was Härtegrade angeht. Jeder Hersteller hat seine eigene Einteilung. Es gibt zb mittelfeste Matratzen bis 80kg belastbar und mittelfeste bis 120kg. Am besten du probierst es aus und lässt dich beraten