Eure Erfahrungen mit Ikea Matratzen?

2 Antworten

Generell würde ich mal fragen: wie lange hast du auf den "schwabbeligen" Matratzen geschlafen? Es kann wirklich einige Wochen dauern, bis man sich an das neue Liegegefühl gewöhnt hat.

Wie siehts mit dem Lattenrost aus? Wenn er schon dementsprechend alt ist und/ oder nicht mehr ideal stützt, dann kann das auch eine große Rolle spielen.

Und vor allem; welche Härte passt zu deinem Gewicht und Statur?

Geh am besten mal in ein ordentliches Fachgeschäft und lasse dich beraten.

jarmoser2
Beitragsersteller

Jedes Mal 2 Wochen auf den schwabbelnden matratzen geschlafen . Sowohl Hövåg als auch Mausund waren so.... der Körper hat nicht zur Ruhe gefunden! Beide Härtegrad 2. Ich bin 170 groß und 60 kg schwer, mein Partner ca 90 kg schwer.

DarkBlackWings  10.08.2020, 09:58
@jarmoser2

Naja rein vom Gewicht und der Größe her würde für dich sicher was mittelfestes gut passen (ist natürlich auch etwas relativ - weil H2 und H2 von Firma zu Firma unterschiedlich sein kann) und dein Freund ev. dann schon eher auf was festeres gehöhrt.

Wie ist er eigentlich damit zufrieden gewesen?

Zwei Wochen gehören oft wirklich noch zur Eingewöhnungsphase. Grundsätzlich können es schon bis zu 6,8 Wochen sein.

Und der Lattenrost? Wie alt....? 😜

Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht, aber nicht mit der Härte. Nimm eine feste und teste ausgiebig im Einrichtungshaus.