Wie findet Ihr die Hovak Matratze von Ikea?
249.00
4 Antworten
Ist ok. aber mein Favorit ist die Hidrasund.
Aber bevor du dir eine Matratze kaufst, solltest du probe liegen! Denn nur dann kannst du dir halbwegs sicher sein, dass die Matratze auch wirklich zu dir passt. Wenn deine Filiale wieder auf hat, dann gehe hin und lasse dich beraten. Nimm dir Zeit um wirklich zu testen und auf der IKEA Seite kannst du schon mal den Matratzentest machen, so dass du einige Matratzen für dich ausschließen kannst. Und wenn du eine Hausstauballergie hast, dann solltest du keine Federkernmatratze nehmen.
Die Hamarvik ist halt eine normale Bonellfederkernmatratze. Bedeutet, dass die Federn nicht einzeln verpackt sind und somit drückst du alle Federn runter, anstatt punktgenau dein Gewicht zu verteilen. Auch wenn man das Bett z.B. als Sofa nutzt, dann ist so eine Matratze nicht zu empfehlen, da die Seiten stark einsinken.
Zudem sind Federkernmatratzen auch nicht für Jeden etwas. Manche haben das Gefühl wie auf einem Schiff zu schaukeln.
https://www.ikea.com/de/de/p/hamarvik-federkernmatratze-fest-dunkelbeige-50244487/
Die Hamarvik ist halt eine normale Bonellfederkernmatratze.
du meintest ja die Hövag :-)... die hat einzeln verpackte Federm ...
Hallo Harley Joker,
müsste ich erst selbst Testen und Vergleichen.
Ich selbst mag aber Federkern nicht so.
Ich denke nicht dass es sinnvoll ist, hier jemanden zu fragen wie er die Matratze findet. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch wiegt was anderes. Jeder Mensch liegt anders. Das muss man selber ausprobieren. Und IKEA bietet das ja auch an.
Nicht für "sportliche Aktivitäten" geeignet...die Federn bohren sich in die Knie...besser eine Kaltschaummatratze...
Hab die von Malvik die sind aber sehr dünn hab die für meinen Tagesbett gekauft