Härtegrad erkennen von Ikea Matratze?

4 Antworten

Malfors ist eine so einfache Matratze, dass sie schon nach kurzer Zeit durchgelegen ist.

Auf dem Etikett sind vor dem Namen 3 orangefarbebe Striche.

Bei einer harteh Matratze sind sie gerade, bei einer mittelfesten gewellt. Das kannst du auch auf den Bildern der Matratze auf der Webseite sehen.

Wenn es nur zwei Härtegrade gibt, dann musst du draufliegen, welche besser für dich ist.

Ich würde keine gebrauchten Matratzen kaufen, ich wollte neue haben.

Das müsste eigentlich der alte Besitzer der Matratze noch wissen.

Hallo Jotek,

Härten sind ohnehin nicht genormt da hilft dir auch nicht die Angabe einer solchen.

Da es sich dabei um einen billigem Schaum handelt, kannst du davon ausgehen, das
sich ohnehin um einen harten Schaum handelt und für Gewichte unter 75 kg  für den
gesunden Schlaf nicht geeignet ist.        Kennt man doch, Brett im Bett ?

Was ist ein Härtegrad bei einer Matratze?

Ich kenne Shore-Härte, Rockwell, Martens, Vickers und Brinell.

Pauli010955  01.08.2020, 00:24

Der Fachausdruck ist Stauchhärte.

NicoNickmania  03.01.2022, 09:26
@Pauli010955

So ein Blödsinn...immer diese Leute, die sich in einem Forum mit ihrem "Fachwissen" profilieren wollen und dabei absolut nichts zur Lösung des Problems beitragen. Natürlich gibt es Härtegrade H1 bis H5.