Ikea Matratze Hamarvik mittelfest.. Erfahrungen mit ikea Matratzen?

3 Antworten

Hallo januar2015,

Ich selbst besitze schon meine zweite IKEA Matratze und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis dort! Ich persönlich bin jedoch Fan von den Kaltschaummatratzen. Man muss sich zwar ein paar Tage umstellen, insgesamt schlafe ich aber wesentlich besser, als auf einer Federkern-Matratze. ... Wichtig ist jedoch immer, dass man nicht zu wenig investiert. Es geht schließlich um den eigenen Rücken und einen gesunden Alltag. Dieser ist nur durch optimalen Schlaf möglich. Daher solltest du vielleicht noch ein paar Wochen warten und sparen, um dir dann eine hochwertige Matratze zu leisten =) IKEA biete es auch an, Matratzen auch nach mehreren Wochen noch zurück zu geben. Einen Fehler machst du also auf keinen Fall, wenn du dir dort eine aussuchst!

Bist Du mal probegelegen? Das ist nämlich sehr wichtig. Die Matratzen von IKEA sind aber durchaus gut. Hab erst selbst eine angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Außerdem kannst Du sie zurückgeben, wenn Du feststellst, dass Du doch nicht damit zufrieden bist. Beleg musst Du natürlich aufbewahren.

januar2015
Beitragsersteller

Habe die Matratze bei meiner oma heute ausgepackt da sie die gekauft hat konnte leoder nicht drauf liegen da sie erstmal 72h liegen muss zum hochkommen... ich steh auf weiche dicke Matratzen bei meiner bestenfreundin hatte Ich ein eigenes bett und dort hatte ich ne richtig fette matratze mit luft Löcher die war aber auch schweine teuer

Allexandra0809  04.02.2015, 23:30
@januar2015

Hast Du die Matratze gekauft, ohne dass Du sie vorher ausprobiert hast? Ja, die Matratzen müssen 72 Stunden liegen. Ich selbst finde die Matratze gut, aber jeder hat eben seine eigenen Gewohnheiten beim Schlafen und da kann keiner sagen,was für den anderen gut ist.

januar2015
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Nein nein, meine omi hat sich durchzufall die Matratze gekauft die ich mir vorstelle haha :)

Sollte die selbe sein, wie meine und ich find die super. Super angenen zum schlafen Neben mir könnte jemand turnen und es würde nicht stören :)

januar2015
Beitragsersteller

Ich hab angst das die federn druchkommen... wie ist das bei der matratze? :)