Welche mathematischen Grundkenntnisse braucht man für ein wirtschaftsstudium?

3 Antworten

Plus Minus Mal Geteilt wäre nicht schlecht.

So gut wie jede Hochschule bietet ein Mathevorkurs oder Mathe 0 an. Da würde ich einfach hingehen, das was du im Abi noch nicht hattest, wird auch nicht als Vorwissen verlangt

J0T4T4  07.04.2020, 10:43

Hallo, ich hätte gerne einmal dich, kostenlos & transparent

FloWiWi
Beitragsersteller

Danke, Vorkurse gehen leider zurzeit nicht wegen corona

Du solltest dir möglichst im Vorfeld Analysis, Statistik und Stochastik anschauen. Je mehr du vorher machst, desto einfacher fällt dir das später. Bei meinem Studium (Wirtschaftsinformatik) war Analysis der größte Teil. Später kam noch Simplex hinzu.