Welche Maßnahmen müssen bei der Einkaufsvorbereitung getroffen werden?

4 Antworten

Klarheit schaffen über das was gebraucht wird (was wichtig ist) und über das was man zusätzlich haben möchte(was man evtl.auch weg lassen kann).
Einkaufszettel kann hilfreich sein.

Marktübersicht Lieferanten, Anbotseinholung, Lieferantenauswahl, Bestellung, Auftragsverfolgung, Transport, Wareneingangskontrolle, ggf. Reklamation, Lagerlogistik, Lagerung, Eingangsrechnungskontrolle, Bezahlung.

Geld im Geldbeutel.

Auto getankt.

Nochmal mit dem Hund draußen gewesen (falls es länger dauert).

etc.

Bevor man einkauft, muß man wissen was man kochen will und braucht eine Zutatenliste.