Welche Maschinenpistole wäre das beste für die Polizei?

4 Antworten

Die MP5 ist ein guter Kompromiss zwischen Pistolen und "richtiger" Langwaffe. Sie vereint einfache Handhabung, Größe und Treffsicherheit. Vor allem ab 20/25 Meter, wo es mit der Pistole schon schlechter wird mit der Trefferquote.

Auf den verdacht hin, das irgendwann solche Attentäter auch mal durchschusshemmende Kleidung tragen, die HK MP7 oder die FN P90. Aber die zur Zeit vorhandene MP5 ist schon nicht schlecht. Auch wenn durchschusshemmende Kleidung das Projektil stoppen sollte, blaue Flecken, und möglicherweise gebrochene Rippen, gibt es trotzdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

MP5 ist schon ganz gut. Wobei ich die Scorpion von CZ (zb Modell 68) auch nicht schlecht finde.

Auch die typischen AR's finde ich gut, wobei ich diese jedoch zu schlecht kenne, um zu beurteilen ob diese für den Polizeidienst geeignet sind

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Ich wäre für nen MG 42 im Kofferraum.

Dann überlegt man sich 5 mal ob man sich mit einem Polizisten anlegt.

Und ja, das ist keine Maschinenpistole schon klar. Aber würde sicherlich gut abschrecken.

Ursusmaritimus  06.09.2024, 08:44

Der Terrorist unterhält sich mit den Polizisten schiesst unerwartet und spielt mit der MG42 Omaha Beach?

ichweisnetwas  06.09.2024, 08:48
@Ursusmaritimus

Mein Argument ist ja, dass er vielleicht garnichts machen würde weil die Polizei dann einfach den grösseren Prügel hat ;-)

Steht man unter Feuer von diesem Maschinengewehr macht man garnichtsmehr ausser sich vor Angst zusammenzukauern.

Und ja. Wenn schon kein Respekt vor der Polizei da ist, dann sollte zumindest die Angst vorhanden sein. Denn Respekt haben deine genannten Leute eben nicht.

Ursusmaritimus  06.09.2024, 08:54
@ichweisnetwas

Angst vor der Polizei hatten wir auch schon und ist in vielen Ländern immer noch Realität; besser ist das auch nicht!

ThisIsJustMeDE  06.09.2024, 09:52
@ichweisnetwas

Und du glaubst Terroristen machen ihre Tat davon abhängig ob die Polizei jetzt MP5, MP7, G36 oder MG42 im Fahrzeug verladen hat? Deine Vorstellung ist kindlich.