Welche Mappe soll ich für meinen Praktikumsbericht kaufen?

3 Antworten

Ich denke, das doch ein einfacher din-a 4 ordner reicht. kommt ja schließlich auf den inhalt an und nicht auf die verpackung. frage deinen lehrer doch morgen danach.

Kellys
Beitragsersteller

Geht nicht, ich mache das Praktikum ja noch. Und wenn wieder Schule ist, ist es auch zu spät, um ihn zu fragen.

Ein ganz normaler Schnellhefter ist in Ordnung. Aber tu dir selber den Gefallen und pack die ausgedruckten Blättchen NICHT alle einzeln in Klarsichtfolien. Das mag zwar hübscher aussehen, aber es machst den Lehrer ganz fuchsig, wenn er alle Zettel alle einzeln zum korrigieren rausholen muss ( = Und alles in eine einzelne Folie tun würde ich auch nicht (abgesehen davon, was was für ein Aufwand ist 20 Blätter in eine Folie zu quetschen!) Du musst keinen aufwändigen Ordner nehmen, denn das wird dir keine Bonuspunkte bringen oder so. Hauptsache alles sieht ordentlich und sauber aus.

Du kannst entweder eine Klarsichtfolie nehmen, was aber eher dämlich aussieht. Oder du nimmst wirklich einen einfachen Schnellhefter. Meine Lehrer akzeptieren das voll und ganz. Ich würde es auf jedenfall so machen.