Bewerbungsmappe - Farbe

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist als Erzieherin tätig, da ist eine dunkelrote Bewerbungsmappe völlig in Ordnung. Die ganzen dunkelblauen Mappen werden mehr im kaufmännischen Bereich empfohlen. Also don't worry, die kucken nicht auf die Farbe der Bewerbungsmappe sondern auf das "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" im Arbeitszeugnis.

ich habe immer bunte mappen genommen, die sind immer gut angekommen, egal in welcher einrichtung. die heben sich eben von anderen ab und sind kreativ, was in unserem bereich ja sehr wichtig ist =)

natürlich ist auch das innere wichtig, sicher, aber wenn eine mappe von anfang an heraussticht, ist das definitiv auch ein vorteil =)

Denke dass spielt keine Rolle solange es nicht was neonfarbenes ist.

Glaub nicht dass das eine rolle spielt.es kommt auf das anschreiben an und auf deine Qualifikationen

Das kann sogar ein Vorteil sein - deine Bewerbungsmappe unterscheidet sich schon von der Farbe her.

Es zeigt, dass Du dich was traust und unterstreicht deine individuelle Note.

Ich denke, dass Du Stelle bekommst! (;

Viel Glück! ((: