Kunstportfolio in DIN A3 A4?

2 Antworten

Hallo, bei einer HS für Design ist das klassische Format DIN A2. Auf Präsentationskartons in diesem Format ziehst Du Deine Arbeiten auf (aufkleben). Klarsichtfolie darfst Du nicht nehmen. Die Kartons müssen lose in der Mappe liegen. Hilfestellungen, wie eine Kunstmappe aussehen muß, geben z. B. Mappenschulen.

A4 Formate in A3 Mappe klingt gut, an besten finde ich Passepartouts, da sind viele Gestaltungsmöglichkeiten zusätzlich: passende/kontrastierende Farben, zentrische Ausschnitte oder frei geformte, uisw.