Boxen ohne Wettkampf, ist das möglich?

2 Antworten

Also müssen musst du gar nichts. Wenn du in einem Verein boxen möchtest, dann ist es dir überlassen, ob du bei Wettkämpfen mitmachst. Sparring ist ab 16 Jahren mit gewissen Erfahrungen im Boxen erlaubt, glaube ich.

Und solange du aufpasst ist boxen überhaupt nicht gefährlich, erst recht als Anfänger nicht. Es sieht bei Profi Boxern vllt gefährlich aus, aber sie sind nicht ohne Grund Profis ;).

Ich bin auch weiblich und habe eine Zeit lang Thaiboxen gemacht. Ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen, da du nicht nur lernst wie man kämpft, sondern auch wie du dich verteidigst. Kann manchmal ziemlich hilfreich sein, besonders als Frau ;).

Unbekannt777670  25.07.2020, 02:49

Der Satz,, Sie sind nicht ohne grund Profis" informier dich mal wieviele Boxer schon gestorben sind.

An Wettkämpfen muss niemand teilnehmen.Ist keine Pflicht.

Wenn du damit allerdings später  dein Lebensunterhalt bestreiten willst,wäre es sinnvoll an Wettkämpfen teil zu nehmen.Nur wer das macht hat die Möglichkeit einen Meistertitel zu holen.Ein Titel kann die Tür zum Reichtum öffnen.Durch Sponsoren,Kampfprämien.Als Beispiel die Ex Boxerin Regina Halmich.Die ist als Weltmeisterin abgetreten.Es gab auch TV Auftritte.

Ist  man als Frau noch attraktiv und hat sportlichen Erfolg kann man noch ein paar Euro als Modell verdienen.Nach einer erfolgreichen Karriere kann man als Co  Kommentator bei einen TV Sender arbeiten.Falls du im Ring kämpfen willst solltest du das mit dem Übungsleiter absprechen.Der kann abschätzen ob du überhaupt dafür geeignet bist.

Ganz wichtig : Hast du Bedenken oder Angst jemand zu schlagen bzw selber geschlagen zu werden solltest erst gar nicht Anfangen.Auch solltest du dich nicht darauf verlassen das du einmal Weltmeisterin wirst,sondern ebenfalls eine Ausbildung oder ein Studium machen.Wer den Welt oder Europameister Titel will muss hart dafür arbeiten.Möglicherweise muss man sein ganzes Leben dem Sport unterordnen.Zumindest bis man die Handschuhe an den Nagel hängt.