Welche Lotr Ausgabe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

3 67%
2 33%
1 0%

5 Antworten

Ich selber besitze die illustrierte Gesamtausgabe und kann sie dir wirklich empfehlen, da die Illustrationen wirklich gut gemacht sind und ich es gut finde, dass man bei dieser Ausgabe alle drei Teile in einem hat.

Momentan lese ich sie sogar bereits zum zweiten Mal. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Die Illustrationen sind schon ein Nice to have. Ansonsten mag ich nostalgisch bedingt (sofern es eine deutsche Ausgabe sein soll) die grünen Paperbacks. (ich mag auch die alte Übersetzung lieber).

Trotzdem möchte ich doch empfehlen, sich eine englischsprachige Ausgabe zuzulegen. Tolkien schreibt gut verständlich.

Ich habe die auch, nach meinem belieben sieht sie echt cool aus. Es ist tatsächlich schwer und ist ziemlich dick, es wird daher nicht von mir unterwegs gelesen, sondern nur, wenn ich zuhause bin. Aber ich liebe die Karte und die Illustrationen. Hat schon was :)

Die Illustrierte Ausgabe sieht aber auch gut aus, aber diese hier hat für mich den besonderen Touch.

ich würde mir die Bücher zum lesen günstig gebraucht kaufen, dann muss man nicht so darauf aufpassen wie auf Sammlerstücke.