Unterschied zwischen den alten Ausgaben und den neuen?
Hallo. Ich möchte jetzt nach langer Zeit die Harry Potter Bücher Reihe anfangen zu lesen, nach dem ich immer nur die Filme gesehen habe. Jetzt zu meiner Frage. Mittlerweile gibt es ja viele verschiedene Ausführungen von den 7 Büchern. Z.b. diese farbige Illustration, die Jubiläums Ausgabe oder die Häuser Edition (die glaube aber nur auf Englisch ist) und halt die alte Auflage und, und, und. Und nun zum Kern meiner Frage, steht überall das selbe darin und die haben halt nur das Cover "aufgepept" und oder das Buchformat geändert oder unterscheiden die sich auch vom Inhalt her.
Ich hatte eventuell vorgehabt mir die farbige Illustration zu kaufen obwohl mich auch das alte Cover sehr anspricht (aber es die Hart cover Version leider nicht mehr zu erwarben gibt, außer gebraucht halt). Nur das Jubiläums Cover, das gefällt mir überhaupt nicht. Sprich käme überhaupt nicht in Frage 😅
Ich hoffe man versteht was ich meine 😅
Danke schon mal für hilfreiche Antworten ❤
3 Antworten
Der Inhalt ist in sehr großen teilen der gleiche geblieben. Einzige Unterschiede, die mir einfallen sind Korrekturen von Rechtschreibfehlern und Übersetzungsfehlern (bspw. wurde aus "Sirius Schwarz" -> "Sirius Black" gemacht; Oder aus "Lurch Scamander" -> "Newt Scamander").
Ansonsten unterscheiden die sich nur vom Aussehen her.
Der Inhalt ist in allen Ausgaben der Gleiche. In der Erstausgabe findest du noch kleine Fehler (Das einzige was mir aufgefallen ist ist das Mr. Weasley einmal als Sie bezeichnet wurde, 17 Sickel dastand statt einer Galleone und Newt Scamander noch Lurch Scamander hieß) doch der Inhalt ist der selbe.
Der Inhalt ist in allen Ausgaben der gleiche.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen...und lass dich überraschen.... mehr sag ich nicht ;-)))
Werde ich haben sobald ich mir den ersten Band geholt habe ☺
Danke, war mir nicht sicher, da ich halt noch nie eines gelesen habe 🙈 und wollte halt dann das richtige Original lesen wenn es unterschiede gegeben hätte 😅