Wer weiß, wie viele Ausgaben / Editions es von Harry Potter gibt?

2 Antworten

Also wieviele Auflagen das sind das kann ich dir nicht sagen. Es gibt seit letztem Jahr neue Cover im Deutschen sowie im Englischen dort von Johnny Duddle und noch eine neuere Version siehe

http://1.bp.blogspot.com/_7hJr70HArAE/S7K2Z4j5MwI/AAAAAAAAAqo/EV_Rr_pGnGs/s1600/harry%2Bpotter%2Bnew%2Bbooks.png

Die gibt es dann natürlich auch im Schuber. Dann gibt es die Erwachsenen Versionen in alter Version, und neuer Version seit 2015.

Dann werden zur Zeit alle Bücher in Illustrierter Version herausgebracht, wobei hier die deutsche also auch englische Variante identisch ist. Nur der Text wurde übersetzt.

Die ersten Bücher gab es im Deutschen mit zwei Fonts für den Titel. Entweder die "Blitzschrift" und mittlerweile originale Harry Potterschrift oder die Arial Schrift (oder was auch immer das ist)

Je nachdem könnte man die Erstauflagen extra zählen, da im Deutschen dort manche Namen und Personen anders übersetzt werden. Zabini war dort weiblich und Sirius Name wurde mit "Schwarz" wiedergegeben.

Ab Mai soll es wohl wieder neue Taschenbücher geben. Man kann das erste Buch schon auf Amazon sehen. Das Cover vom ersten Band ist nicht dasselbe, wie damals, allerdings ist es definitiv von Sabine Wilharm.

Dann gibt es noch die Signature Hardbacks (englisch). Das sind die Originalcover im Rahmen mit der Signatur von Rowling vorne.

Kurz: es gibt zuviele ^^

Allgemein sind es 7 Bücher, die in 8 Teilen verfilmt wurden (7. Teil -> 2 Filme) dann gibt's noch verschiedene Ausgaben, also Sprachen, Buchform (Taschenbuch, ganze Reihe, eBook,...) usw.
-ich sein HarryPotter Fan, ich wissen alles- 😂

Sascharina  01.03.2016, 21:09

und ja, ich weiß dass der letzte satz grammatikalisch falsch is haha