Welche LKs wählen (Erfahrungen)?
Hey Leute,
ich bin derzeit in der EF und muss jetzt entscheiden welche Leistungskurse ich haben möchte. Da ich ein bilinguales Abi machen möchte, werd ich so gesehen dazu 'gezwungen' den Englisch LK zu belegen. (Hab kein Problem damit, da mir Englisch liegt.)
Jetzt kommts aber zum 2. LK.
Ich tendiere derzeit dazu Mathematik zu nehmen, bin mir dabei aber wirklich nicht sicher. Viele (ältere) Schüler meinten das wäre mein Tod mit zwei Hauptfächern als LK. Einige von denen haben mir erzählt wie schwer sie den Englisch LK bereits fanden.
Kann mir einer vielleicht deren Erfahrungen mit den oben genannten LKs mitteilen?
Falls es was zur Sache tut:
In Englisch steh ich derzeit 1 (bzw 15pkt) genauso wie in Mathe
Danke im Voraus!!
2 Antworten
Wenn du in beiden Fächern so gut bist, dann nimm sie auch ruhig als LK. Ich hatte damals zwar nicht Mathe als LK, aber ich hab keine Beschwerden gehört von Freunden, im Gegenteil. Englisch ist auch absolut machbar und überhaupt kein Ding. Kommt auch gar nicht drauf an, ob Haupt- oder Nebenfach, sondern, wie sehr es dir liegt. ;)
Ich hatte Mathe und Englisch LK und kein Problem damit, da mir beides lag. Da ich ne faule Socke in der Schule war, kam bei beiden Fächern im Abi leider "nur" je ne 2 bei raus...aber ein Abi mit Mathe und Englisch LK macht mehr her als Englisch und Religion oder so was.